Unsere Semestereröffnung mit Sommerfestcharakter

zurück



Endlich konnten wir Sie nach zweijähriger Pandemiepause wieder zu unserem traditionellen Sommerfest (20. August 2022) einladen. Bei strahlendem Wetter begrüßten wir auf unserer schönen Sonnenterrasse.




Flotte Rhythmen des Schulorchesters der Gesamtschule Gartenstadt begleiteten unser diesjähriges Sommerfest in der ParkAkademie im Westfalenpark. Auf der großzügigen Terrasse konnten die Gäste sich bei Waffeln und Grillwürstchen über das Programm des Wintersemesters informieren. Eröffnet wurde das Sommerfest vom ersten Bürgermeister Norbert Schilff. Für einen ruhigen Ausklang sorgte der Maler Mathes Schweinberger. Mit vielen interessierten Blicken über die Schulter porträtierte er die Kulisse des Hochofens Phönix-West.

Am selben Nachmittag fand auch die Scheckübergabe der Gemeinwohl-Stiftung der Sparkasse an unseren Verein statt. Wir freuten uns, zu dieser Gelegenheit auch die beiden Bürgermeisterinnen,  Barbara Brunsing und Ute Mais begrüßen zu können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen ehrenamtlich Mitwirkenden!