Unser Winterleuchten

zurück



Zu dem diesjährigen wunderbaren Winterleuchten im Westfalenpark gab es in der ParkAkademie gleich zwei abwechslungsreiche Veranstaltungen:

Am 05. Januar 2023, um 16.00 Uhr, trafen sich ca. 40 Teilnehmer*innen, Ehrenamtliche sowie Vorstandsmitglieder*innen zu einem Rundgang durch den illuminierten Park. Viele romantische Licht-Szenarien säumen einen rund zwei Kilometer langen Rundweg durch den Westfalenpark. Gegen 18.00 Uhr ging es zurück in die ParkAkademie, wo man gemeinsam bei Sekt, Glühwein und Schmalzbroten den Abend entspannt ausklingen ließ.




Mit einer Neujahrs-Rallye durch den Westfalenpark (Freitag, den 06.01.2023) konnten sich (Groß-)Eltern und ihre (Enkel-)Kinder am nächsten Tag auf einen abwechslungsreichen Nachmittag im Westfalenpark freuen:

Ab 12.30 Uhr startete das gegenüberliegende Regenbogenhaus in sein Nachmittagsprogramm „Schneekugeln basteln. In unserer ParkAkademie konnten die Kinder am Nachmittag ihr künstlerisches Talent unter Beweis stellen, indem sie sich kreativ zeigten beim Malen von bunten Mandalas. Bei einer gemütlichen Lesestunde nahm Herr Klaus Biermann nicht nur die Kleinen mit auf eine Abenteuerreise des kleinen Erdmännchens „Tafiti“. Dazu gab es Kinderpunsch, reichlich Kekse und Kaffee für die Erwachsenen.

Im mondo mio! Kindermuseum am Flamingo-Teich durfte mit duftenden Gewürzen gemalt werden. Die Kinder konnten sich mit einer Laufkarte Stempel an allen drei Stationen der Rallye abholen.

Es war ein rundum wunderbarer, erfolgreicher Tag für die ganze Familie.