Unser Neujahrs-Spaziergang

zurück



Zur Begrüßung des Neuen Jahres trafen sich unsere Mitglieder und Teilnehmer/Innen zu einem gemeinsamen Spaziergang im wunderschönen, winterlichen Westfalenpark in der ParkAkademie.

Pünktlich um 11 Uhr hieß unsere 1. Vorsitzende Marlies Schellbach die 25 Gäste herzlich willkommen und stieß mit ihnen mit einem Glas Sekt auf ein gesundes, und hoffentlich friedvolles Jahr an.




Anschließend startete der gemeinsame Rundgang bei guter Stimmung durch den Park zum Thema „Winterblüher im Westfalenpark“ unter fachkundlicher Leitung von Frau Annette Falkenstein (Dipl.-Ing. Landespflege).

Sie erklärte unter anderem, mit welchen Pflanzen, wie z.B. Bodendecker, man einen pflegeleichten, schmucken Vorgarten kreieren kann.

Welche Blumen und Bäume blühen im Januar? Die Suche gestaltete sich ziemlich schwierig, und die „Ausbeute“ war nicht besonders groß, da sich die Pflanzen aufgrund des warmen Herbstes schon im November verausgabt hatten.

Zwischendurch gab es einen kleinen Stop bei heißem Tee und Keksen und nach 1,5 Stunden kehrte die heitere Gruppe zurück zur ParkAkademie.