Semesterabschluss in der ParkAkademie mit Gerd Puls

zurück



Zu unserem diesjährigen Semesteranschluss luden wir Sie ein, mit uns bei Glühwein und Zimtsternen am Kamin dem Autor Gerd Puls bei seiner kriminalistisch-besinnlichen Lesung zu lauschen.

Der Kamener Autor, geb. 1949, schreibt seit 40 Jahren und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Er las für uns aus vier ausgewählten Werken zu den Themen „Krimi und Besinnlichkeit“.




Er selbst schreibt dazu:„Auch wenn es in meinen Erzählungen nicht nur um Weihnachtsplätzchen und nicht ausschließlich um Zurücklehnen und Besinnlichkeit geht. Die reale Welt findet sich in meinen Texten ebenso wieder wie besondere, heitere und fröhliche Momente aus „regionaler und familiärer Weihnacht“, um es so zu nennen, in der es neben längst vergangenen, altvertrauten und liebgewonnenen Bräuchen und Kindheitserinnerungen mitunter überraschende Aspekte und Wendungen gibt, die nicht immer nur harmlos sind.“

Unser Saal war adventlich geschmückt. Bei Kerzenschein, Glühwein und Zimtsternen konnten die zahlreichen Teilnehmenden der kriminalistischen Weinachtslesung von Gerd Puls lauschen. Es blieb genug Zeit zum gemeinsamen Austausch und zum Rückblick über das Jahr 2022 mit allen seinen Überraschungen und Unwägbarkeiten für alle von uns.

Die Anwesenden waren sich einig, eine solche Semesterabschlussveranstaltung im Sommer auf unserer schönen Sonnenterrasse und im Winter im anheimelnd geschmückten Saal, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unserern Herrn Schnabel, der sich wie immer selbst übertroffen hat, wollen wir nun nach dem erstmaligen Angebot in 2022 zu einer wiederkehrenden Veranstaltung machen.