Marketing-Agentur Wallinda-Zilla aus Dortmund berät die ParkAkademie

zurück



Ein wegweisender, spannender Tag in der ParkAkademie am 22. August 2023.

Der Geschäftsführer persönlich, Jürgen Wallinda-Zilla sowie der Leiter der Kommunikation Sebastian Ahrweiler kamen am 22. August in die ParkAkademie und trafen sich am Morgen mit dem gesamten Vorstand, der pädagogischen Leiterin Karin Ehlert und der Verwaltungsmitarbeiterin Bianca Hohmann.

Grund für diesen Besuch ist die aktuelle, wirtschaftlich nicht zufriedenstellende Lage der ParkAkademie, die unter anderem der Coronapandemie geschuldet ist.




Mit Hilfe von Sponsorengelder konnten wir nun die zwei Marketingspezialisten gewinnen, um die aktuelle Lage unseres Hauses zu durchleuchten und um uns neue, innovative Wege der Neukundengewinnung aufzuzeichnen. Dabei wurden auch der Digitalisierung sowie den sozialen Netzwerken einen hohen Stellenwert beigemessen.

In mehreren Arbeitsphasen wurden in sechs Stunden wichtige Informationen zusammengetragen, in denen ersichtlich wurde, welchen Stellenwert und welche Einzigartigkeit unsere ParkAkademie hat und wie man diese Merkmale für die zukünftige Werbung einsetzen kann.

Am 12. September 2023 folgt dann der zweite Seminarteil, wo uns die Agentur Wallinda-Zilla entsprechende Handlungsempfehlungen aufführen wird, mit denen wir dann marketingtechnisch gut gerüstet in eine neue Ära starten können.

Zur Person Wallinda-Zilla:

Seit über 25 Jahren berät Jürgen Wallinda-Zilla Unternehmen, Privatpersonen, Institutionen, Vereine und Verbände in allen Belangen der strategischen internen und externen Kommunikation sowie im Feld der Krisenkommunikation. Das Credo des Geschäftsführers liegt darin, alle Aufgaben und Herausforderungen einer modernen Kommunikation aus einer interdisziplinären Sichtweise zu betrachten. Dies gilt vor allem für die Vernetzung analoger und digitaler Kommunikationskanäle. Im Laufe der Jahre transformierte er seine Agentur von der klassischen Medienberatung zu einer strategischen Kommunikationsagentur.