Ehrenamtlichen-Dankeschön auf der Sonnenterrasse

zurück



Schönstes Wetter auf unserer wunderbaren Terrasse bot den Rahmen für unseren Abend als Dankeschön für unsere Ehrenamtlichen am 29. August 2022.




Wie in jedem Jahr bedanken wir uns in der zweiten Jahreshälfte in Form einer besonderen Veranstaltung, finanziert durch die Freiwilligenagentur der Stadt Dortmund, bei unseren Ehrenamtlichen, die als Referenten jede Woche für uns tätig sind.

Dieses Jahr konnten wir einen Referenten aus der Bio-Wein-Branche für eine kleine Weinprobe gewinnen. Neben der Verkostung der köstlichen Weine und kleiner Leckereien, in Form von Käse und Salami, erhielten wir passend zu unserem Jahresthema "Unserer Erde - Lebensraum des Menschen?" eine Einführung in den ökologischen Weinbau und seine Besonderheiten. Angeregt wurden auch Fragen der Nachhaltigkeit diskutiert.

Bei Kerzenschein klang dann der wunderbare Abend auf unserer schönen Sonnenterrasse aus.