"Der Runde Tisch"

zurück



Am 22.3.2023 trafen sich die Mitglieder des Runden Tisches des Seniorenbüros Innenstadt-Ost zu einem Vortrag und Gedankenaustausch in den Räumen der ParkAkademie Dortmund.

Die VertreterInnen der unterschiedlichen sozialen und religiösen Einrichtungen unseres Stadtviertels waren voll des Lobes über unser schönes Haus und die ausgezeichneten Kuchen, die den Nachmittag versüssten.

Insgesamt waren ca. 30 Personen gekommen, um sich einen Vortrag zu dem Thema „Hitze im Alter“ anzuhören, den Frau Simmgen-Schmude, die Leiterin des Seniorenbüros Innenstadt-Ost sehr anschaulich gehalten hat.




Sicherlich waren viele Fakten und Details den Teilnehmern und Teilnehmerinnen bekannt; doch ist es immer wieder wichtig, sich auf zunehmend heiße Sommer in unseren Städten einzurichten und gut aufgeklärt in Notfällen immer richtig zu handeln und präventiv die richtigen Ratschläge zu geben.

Dies ist für die einzelne Lebenssituation wichtig, aber auch für alle Menschen, die die sozialen Einrichtungen innerhalb des Stadtteils nutzen.

Frau Sobiech, die 30 Monate im Seniorenbüro Innenstadt-Ost gearbeitet hat, wechselt zu einem anderen sozialen Dienstleister und wurde gebührend verabschiedet.