"Europa: Herausforderungen und Gelingen"

Europa als Friedensmacht "Europa: Herausforderungen und Gelingen"

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Dienstag, 14. Mai 2024 18:30–20:00 Uhr

Kursnummer 141 A
Dozent Prof. Dr. Dietmar Köster
MdEP
Datum Dienstag, 14.05.2024 18:30–20:00 Uhr
Gebühr 8,00 EUR
Treffpunkt

ParkAkademie
- Forum für Bildung und Begegnung e.V.
Florianstraße 2
44139 Dortmund

Westfalenpark - Eingang Baurat-Marx-Allee

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Dietmar Köster ist bis zur Europawahl am 9. Juni 2024 unser Abgeordnete im Europäischen Parlament. Sein Wahlkreis umfasst die Städte Bochum, Bottrop, Dortmund, Gelsenkirchen, Hamm, Herne und Münster sowie die Kreise Borken, Coesfeld, Ennepe-Ruhr, Recklinghausen, Steinfurt, Unna und Warendorf. Seit 2014 übt Dietmar Köster das Mandat für die SPD aus. Schon als Schüler begann er politisch zu arbeiten und hat sich zeit seines Lebens immer für Frieden und Abrüstung eingesetzt. Flucht, Migration und Menschenrechte gehören während seiner zehnjährigen Tätigkeit im europäischen Parlament ebenso zu seinem Themenspektrum.

Dietmar Köster ist Diplom-Sozialwissenschaftler und hat sich mit der Geragogik – der Wissenschaft der Altersbildung – befasst und war, bevor er ins Europäische Parlament gewählt wurde, Professor an der Fachhochschule in Dortmund.

Prof. Dr. Dietmar Köster MdEP