Klaus Fisching Dozentenprofil

Nach dem Abitur in Lünen studierte er Englisch, Latein und Sport an der Universität Münster. Er begann seine Unterrichtstätigkeit am Helmholtz-Gymnasium in Dortmund. Dann wechselte er als Fachleiter für Englisch und Latein an das Studienseminar zur Gymnasiallehrerausbildung in Dortmund. Er war Mitglied in Kommissionen am Kultusministerium zur Erarbeitung von Richtlinien für das Fach Englisch wie auch für Studienseminare. Im Jahr 1989 war er zu einem Aufenthalt in den USA als Vertreter Nordrhein-Westfalens auf einem Programm des German Marshal Funds und hielt dort Vorträge in Schulen und bei unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen über Deutschland und Europa. Seit Anfang der 2000er Jahre ist er Dozent an der ParkAkademie und gibt Seminare in „English conversation“ und „lateinischer Literatur“, das sind lateinische Texte von der Antike bis zur Gegenwart.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
„English Conversation“ (B2) am Dienstag Di., 09.04.2024