Unser neues Programmheft 01/2024 - es gibt wieder viel zu entdecken ...

zurück



Wir freuen uns, dass Sie nun unser Programmheft für 01/2024 in gedruckter Version erhalten haben.




Es erwartet Sie auf gut 195 Seiten ein umfangreiches Programm mit interessanten Themen aus über 20 Themenfeldern. Natürlich sind auch wieder neue Angebote und DozentInnen für Sie dabei. Viel Spaß beim Schmökern!

Neben dem Blättern in dem unten folgenden Katalog können Sie unsere Veranstaltungen über die Leiste "Gesellschaft, Smartphone, Sprachen.... Sport und Gesundheit" in der jeweiligen Rubrik, wie Sie sie aus unserem Heft kennen, aufrufen.

Unser Jahresthema für 2024  lautet: "Europa: Herausforderungen und Gelingen" - unter diesem Motto finden Sie einige sehr interessante Vorträge in unserem Programm (mehr)

Zum Blättern klicken Sie bitte auf die Grafik!
Zum Blättern bitte auf das Bild klicken

ACHTUNG! Neuigkeiten zum Kursprogramm nach Drucklegung finden Sie hier:
KLICK

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Besonders hinweisen möchten wir Sie auf zwei neue Kategorien:

1. Die ParkAkademie am Wochenende:

Für das erste Semester 2024 sind zur Zeit sechs interessante Veranstaltungen am Wochenende geplant.

  • So freuen wir uns auf den nächsten AkademieTag - Literatur am 04. Mai 2024, der ganz im Zeichen von Europa und Heimat steht. Die Herausgeber Thomas Kade und Thorsten Trelenberg stellen die Anthologie „all over Heimat" vor. 150 Autorinnen und Autoren aus 22 Ländern sind mit spannenden Beiträgen (zweisprachig) vertreten. (mehr)

Weitere Wochenendveranstaltungen finden Sie hier: ParkAkademie am Wochenende

2. Unser Projekt 2024: Gegen Antisemitismus - für Menschlichkeit:

  • Antisemitismus ist ein ernstes Problem, das in Deutschland und weltweit existiert. Es beschreibt die Diskriminierung von Jüdinnen und Juden. Obwohl seit dem Holocaust mehr als 70 Jahre vergangen sind, sind antisemitische Einstellungen und Vorurteile immer noch in Teilen der Gesellschaft präsent. Seit dem Terrorangriff der Hamas im Jahr 2023 sind die antisemitischen Vorfälle in Deutschland deutlich angestiegen. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen, in regelmäßigen Abständen bis zum Jahresende 2024, interessante und thematisch aufschlussreiche Veranstaltungen nahe legen. (mehr)