Unsere Erde – Lebensraum der Menschen?!

Ostfriedhof - Grüne Lunge inmitten der Großstadt Unsere Erde – Lebensraum der Menschen?!

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 01. September 2022 15:00–16:30 Uhr

Kursnummer 201
Dozent Hartmut Neumann
Datum Donnerstag, 01.09.2022 15:00–16:30 Uhr
An-/Abmeldeschluss 18.08.2022
Gebühr 5,00 EUR
Ort Haupteingang an der Robert-Koch-Straße
Treffzeit am Treffpunkt 15.00 Uhr (Dauer bis ca. 16.30 Uhr)
Reiseleistungen Sonderführung

Kurs weiterempfehlen


Der Ostfriedhof am Rande der Dortmunder City ist keineswegs nur eine gefragte Begräbnisstätte. Er führt gleichsam die Wirtschafts-, Sozial- und Kultur-Geschichte der Region vor Augen und ist ein grünes Areal mit einer reichen Vegetation und einer lebendigen Tierwelt im dicht besiedelten Quartier und wird als Erholungsfläche von alt und jung gerne aufgesucht. Hartmut Neumann, über dreieinhalb Jahrzehnte hinweg Pfarrer in dem Bereich und langjähriger Vorsitzender im "Fachausschuss Friedhof" sowie engagiert im Stadtbezirksmarketing, wird bei einem Rundgang u.a. die "lebendige Klima-Anlage" in der Großstadt präsentieren und Projekte vor Augen führen, die er gemeinsam mit Schulen und Naturschutzverbänden initiiert hatte.

Hinweis in eigener Sache: Durch die Bestimmungen im Rahmen der Corona-Epidemie kann es zu Veränderungen bei Teilnehmerzahlen, Terminen oder auch Preisen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis!