Allein in die weite Welt - Frauen entdecken die Reisefreiheit

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Montag, 07. September 2020 15:30–17:00 Uhr

Kursnummer 150
Dozentin Renate Zimmer
Datum Montag, 07.09.2020 15:30–17:00 Uhr
Gebühr 7,50 EUR
Treffpunkt

ParkAkademie
- Forum für Bildung und Begegnung e.V.
Florianstraße 2
44139 Dortmund

Westfalenpark - Eingang Baurat-Marx-Allee

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Man verlässt Haus und Land, sein Schiff und die Kameraden im Zelt mit den Worten: Ich geh mal raus – es kann eine Weile dauern, bis ich wieder zurück bin. Nicht erst die naturbegeisterte Schriftstellerin Annie Dillard hat sich mit einem solchen Abschiedssatz aus ihren heimischen Zusammenhängen gelöst. Britische Ladies, Schweizer Schriftstellerinnen und Journalistinnen aus dem Habsburger Reich suchten – abseits der familiären Erwartungen und gesellschaftlichen Konventionen – durch Reisen in die Ferne ihren Weg ins Offene. Mit erholsamen Ferien hatten ihre Reisen nichts zu tun.