Rouven Müller Dozentenprofil

Der 1972 in Bochum geborene Ägyptologe, Sprachphilosoph und Logiker sammelt seit 1992 didaktische Erfahrungen durch seine Ausbilder- und Lehrtätigkeit etwa an der Georg-August-Universität Göttingen, für die Feuerwehrschule Bochum oder als selbständiger Dozent. Seine Themenschwerpunkte sind die altägyptische Literatur und Religion sowie die Metaphysik der Sprache und Kommunikation. Erfolgreiche bundesweite Gastvorträge, u.a. auch in den Kunstsammlungen an der Ruhr-Universität-Bochum, runden das Portfolio ab. Neben seinen Auftritten als Zauberkünstler wurde er als Ballettänzer von der Royal Academy of Dancing, London, mit höchster Auszeichnung zertifiziert, unterrichtet Latein-, Standard- und Modetänze, betreibt aber ebenso Kampfsport. Desweiteren verfügt er über eine solide Handwerksausbildung und hat im Rahmen seiner Tätigkeiten für Feuerwehren zu Unfallverhütungsvorschriften publiziert. Seit 2013 begeistert er regelmäßig die Kursteilnehmer in der ParkAkademie für die altägyptische Kultur in seinen unterhaltsamen wie auch spannend informativen Seminaren und Vorträgen.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
FRAU MACHT GESCHICHTE Fr., 19.01.2024
Altägyptische Objekte erzählen… Fr., 07.06.2024
Altägyptische Objekte erzählen… Fr., 21.06.2024